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Meta Expert*innen über Learnings aus den wichtigsten Werbemonaten 2024

Während Black Friday bereits hinter uns liegt, sind die Weihnachtskampagnen noch in vollem Gange. Dennoch neigt sich die Peak Season 2024 langsam dem Ende zu. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und erste Learnings für das kommende Jahr zu ziehen. 

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2. Dezember 2024

Foto: Meta

In vier weihnachtlichen Episoden teilen Expert*innen von Meta über den Dezember hinweg ihre Insights und geben einen Ausblick auf das kommende Jahr. Denn bereits jetzt können Marken-Entscheider*innen, Agenturen und Freelancer*innen wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um sich optimal auf das kommende Jahr vorzubereiten.

Inspirative Werbemöglichkeiten für Kunden

Meta-Plattformen bewiesen einmal mehr, dass sie der ideale Ort für Werbetreibende sind. Facebook und Instagram bieten Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten, Nutzer*innen zu erreichen, die online nach Inspiration suchen. Ein hierfür oft zitiertes Beispiel sind die Meta Catalog Ads. Diese zeigen automatisch relevante Produktempfehlungen auf der Grundlage von Interessen.

KI-gestützte Lösungen sorgen für mehr Effizienz

Ein wichtiger Baustein der Kampagnen in 2024 war der Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Metas KI-Lösungen haben in diesem Jahr bei Marken sämtlicher Branchen dazu beigetragen, Kampagnen noch effizienter zu machen. Fast alle Meta-Kunden nutzen mindestens eine der KI-Lösungen der Meta Advantage Suite. Diese konnten damit die Customer Acquisition Costs (CAC) um bis zu 17 Prozent senken und den Return on Ad Spend (ROAS) um bis zu 32 Prozent steigern. Zudem ermöglichen es die KI-Tools Werbetreibenden, strategischer zu arbeiten und ihre Ressourcen optimal einzusetzen.

In der ersten Episode der Videoserie von Meta fasst Tino Krause, Regional Director Central Europe, die Rolle von KI-basierter Kampagnen-Automatisierung während der diesjährigen Peak Season zusammen und zieht eine positive Bilanz.

In den kommenden Wochen werden auch Kai Herzberger, Group Director DACH & EMEA Commerce, und Claudia Studtmann, Head of Retail, weitere Learnings aus ihren Branchen teilen.

Folgen Sie ihnen jetzt, um keine wertvollen Learnings zu verpassen.

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