WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Days:
Nachhaltig und trotzdem Spaß am Auto? Mini versucht den Spagat

Wie kommuniziert man Nachhaltigkeit, wenn eigentlich Autofahren und Spaß in der Marken-DNA stecken? Das verriet Michael Keller, Head of Brand & Business Strategy bei Mini, auf den W&V Green Marketing Days.

Text: Julia Gundelach

13. Oktober 2022

Foto: Jan Kliment / Shutterstock

Es geht um eine lange Tradition, ums Autofahren – und um Spaß. Werte, die Mini seit 1956 lebt und fest in der Marken-DNA in sich trägt. Doch die Rahmenbedingunen sind nicht mehr die gleichen, sagte Michael Keller, Head of Brand & Business Strategy auf den W&V Green Marketing Days. "Jetzt ist die Zeit, die richtigen Fundamente für Nachhaltigkeit zu legen."

Neue Werte, ohne die alten aus den Augen zu verlieren – dazu muss eine Marke sich was trauen, meint Keller: "Unsere gesamte strategische Markenarbeit dreht sich um unsere DNA und unsere Wurzeln.". Und dabei stand schon von Anbeginn der Mensch im Mittelpunkt. "Der Ur-Mini war funktional und praktisch, der quer eingebaute Motor sparte Platz, das war ein enormer Kundennutzen. Dieser Spirit und diese Attribute sind heute aktueller denn je."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mobility Event Nachhaltigkeit Membership Green Marketing Days II 2022 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.