WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitales Auditing:
Brain holt sich Digitalexperten Birger Schepp

Birger Schnepp stößt zur Münchner Marketing- und Mediaberatung Brain.

Text: Judith Pfannenmüller

5. Dezember 2018

Der Mathematiker und Digitalexperte Birger Schnepp verstärkt das digitale Auditing bei Brain
Der Mathematiker und Digitalexperte Birger Schnepp verstärkt das digitale Auditing bei Brain

Foto: Brain

Digitalexperte Birger Schnepp verstärkt ab sofort das digitale Auditing bei Brain Marketing & Media. Der Mathematiker leitete zuletzt das Business Development bei der Performance Marketing-Agentur iProspect. 

Schnepp bringt 20 Jahre Digitalerfahrung mit. Agenturseitig betreute er Kunden wie Vodafone, Postbank, Opel oder Ferrero. Er kennt aber auch die Vermarkter-und Kundenseite von beruflichen Stationen beim Burda-Vermarkter Tomorrow Focus AG oder der Deutschen Bank.

Der Auditing-Ansatz "Smart Digital Audit" unterscheidet sich laut Brain-Geschäftsführer Markus Werner von denen der klassischen Mediaauditoren, die sich im Digitalbereich zumeist auf Paid-Media beschränkten und dort umstrittene Preis-Benchmarks einsetzten.

Brain verspricht, alle Kanäle - Paid, Earned, Owned und Shared - kanalspezifisch zu analysieren. KPI und Messverfahren sollen auf die jeweilige strategische Rolle des Einzelkanals eingehen und deren Zusammenspiel prüfen. Anschließend gibt Brain konkrete Empfehlungen für mögliche Verbesserungen von Strategie, Maßnahmen und Data-Systemen ab.

Der neue Brain-Seniorberater Schnepp will Kunden geben, was sie im digitalen Werbemarkt händeringend suchen - "eine neutrale Bestandsaufnahme ohne jeden Interessenskonflikt und eine Optimierung, die allein dem Kundenziel folgt".

Brain sieht sich als unabhängiger Marketingstrategie- und Media-Berater, der ausschließlich Kunden berät. Zu den Kunden zählen Bitburger, Essity, Freenet oder MSC.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Karriere Mediaplanung Archiv

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.