
Personalie:
Havas Creative Germany holt Meik Vogler als neuen CCO
Havas Creative Germany holt Meik Vogler zum 1. Mai in die Führungsriege. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Client Officer und wird in dieser Position künftig die strategische Kundenberatung der Agenturgruppe verantworten.

Foto: Meik Vogler
Gemeinsam mit Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, Sandra Onofri, Chief Strategy Officer, und Stephan Lachmann, Chief Growth Officer, soll Meik Vogler die nächste Entwicklungsphase von Havas Creative Germany gestalten. Havas Creative Germany startete Anfang des Jahres die Neuausrichtung. Damals zog sich CEO Peter Mergemeier nach drei Jahren aus der operativen Verantwortung zurück und übergab an ein erweitertes Führungsteam. Ziel der Neustrukturierung ist es, die Agentur noch stärker an den Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten.
Nun komplettiert die Agentur ihre FÜhrungsmannschaft mit Meik Vogler, der über 25 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle von Marke, Mensch und Technologie mitbringt. Außerdem verfügt er über fundierte Expertise in CRM, Digital Marketing, Social Media und Brand Strategy sowie eine Leidenschaft für kundenfokussierte Kommunikation. Nach Stationen in geschäftsleitender Funktion bei Yours Truly, Jung von Matt, Ogilvy und der Plan.Net Group war Vogler zuletzt Mitglied des Management Boards beim internationalen Beratungsunternehmen Jakala. Darüber hinaus ist er seit 2020 Ambassador beim Artificial Intelligence Center Hamburg sowie Gastdozent an der FOM Hochschule und der Technischen Hochschule Mittelhessen.
"Meik ist für uns das perfect Match – er hat Markenführung von der Pike auf gelernt, in Top-Kreativagenturen gearbeitet und setzt sich intensiv mit den Themen der Zukunft auseinander. Er denkt strategisch, digital sowie kreativ und ist dabei der totale Teamplayer. Genau diese Kombination macht ihn zu einer echten Bereicherung", freut sich Eric Schoeffler, Chief Creative Officer Havas Germany und ECD Europe, über das neue Geschäftsführungsmitglied.
Auch Meik Vogler blickt erwartungsvoll auf das neue Kapitel: „In meiner neuen Rolle möchte ich gemeinsam mit unseren Kund:innen neue Perspektiven schaffen, Chancen in Technologie klug nutzen und Lösungen entwickeln, die messbar etwas bewegen – immer mit Blick auf das, was Marken heute und in Zukunft stark macht.“
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.