WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbung in Podcasts:
Erfolg mit wahren Geschichten aus dem realen Leben

Wie muss Podcast-Werbung aussehen, um die optimale Wirkung beim Nutzer zu erzählen? Tobias Bauckhage, Chef des Podcast-Produzenten Studio Bummens, gibt einen Überblick zu den wichtigsten Trends.

Text: Manuela Pauker

6. Mai 2021

Der Podcast nimmt weiter Fahrt auf - auch in der Vermarktung.
Der Podcast nimmt weiter Fahrt auf - auch in der Vermarktung.

Foto: Shutterstock

Werbung in Podcasts erfreut sich auch deswegen wachsender Beliebtheit, da der Nutzer die Angebote mit relativ hoher Aufmerksamkeit verfolgt - vergleichbar eigentlich nur noch mit dem Kino. Aber was wünschen sich eigentlich die Kunden? Tobias Bauckhage, Geschäftsführer der Berliner Podcast-Schmiede Studio Bummens, erzählt, was bei seinen Kunden am besten funktioniert - und wovon er unbedingt abraten würde.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Podcast Membership W&V Podcast Day Archiv Podcasts
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.