WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Ströer unterstützt das Greentech Festival

Das Unternehmen begleitet die Nachhaltigkeits-Konferenz, die von 16. bis 18. Juni stattfindet, unter anderem mit einer digitalen Out of Home-Kampagne. Thema des Auftritts ist die aktive Veränderung.

Text: Manuela Pauker

4. Mai 2021

Rund 5500 der digitalen Screens werden mit der Greentech-Kampagne bespielt.
Rund 5500 der digitalen Screens werden mit der Greentech-Kampagne bespielt.

Foto: Ströer

Das Greentech Festival, das von Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und den Unternehmern Marco Voigt und Sven Krüger 2019 ins Leben gerufen wurde, geht von 16. bis 18. Juni diesen Jahres in die nächste Runde. Diesmal findet das Nachhaltigkeitsfestival, bestehend aus Ausstellung, Awards, Konferenz und Konzerten, in zwei Locations statt: dem Kraftwerk Berlin und der Heeresbäckerei.

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt Ströer das Event als Premium-Partner und ist auch als Aussteller vor Ort mit nachhaltigen Infrastrukturlösungen vertreten. Zudem fördert das Unternehmen das Festival und dessen Botschaften mit einer reichweitenstarken Außenwerbekampagne über die eigenen Werbeflächen.

Denkanstöße für Veränderung

Die digitale Außenwerbungskampagne startet Anfang Mai in der ersten Phase bundesweit auf insgesamt mehr als 5500 digitalen Screens – und wird damit rund 38 Millionen Menschen in Deutschland erreichen.

Entwickelt wurde die Kampagne von Green Window, der Kreativagentur des Festivals. Die Idee des Auftritts: Veränderung muss aktiv herbeigeführt werden. Die Kampagne will konkrete Denkanstöße geben, wie diese Veränderung aussehen kann und nutzt die Möglichkeiten digitaler Außenwerbung.


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Event Out of Home Nachhaltigkeit Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.