WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sat.1 trommelt für "Die Säulen der Erde"

Sat.1 startet seine größte Kampagne des Jahres: Ab heute bewirbt der Münchner Sender den Vierteiler "Die Säulen der Erde". Wir zeigen den Trailer.

Text: Sigrid Eck

8. November 2010

Sat1. zeigt ab 15. November die Verfilmung des Romans "Die Säulen der Erde". Das Mittelalter Epos von Autor Ken Follet zählt zu den meist verkauften Bücher der Welt. Im Fernsehen ist die Geschichte um den Kathedralenbau jetzt als Vierteiler zu sehen. Dazu startet der Sender heute eine groß angelegte Kampagne - nach eigener Aussage seine größte ihn diesem Jahr.

Im Mittelpunkt der Anzeigen stehen die Hauptdarsteller: Matthew Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland. Die Printmotive sind bis zum 22. November unter anderem in „TV Movie“, „Focus“, „Gala“ und „Die Welt“ zu sehen.

Im Fernsehen wird die Miniserie bereits beworben: darunter mit Teasermotiven, Ankündigungstrailern, Making-Offs sowie Cross-Promotion auf ProSieben und bei Kabel eins.

Online gibt es seit Anfang Oktober auf www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ eine zentrale Plattform. Hier befinden sich alle Informationen rund um das TV-Event und den Cast. Zudem wird auf weiteren Plattformen, wie Facebook, Twitter oder gmx.net und web.de die Produktion von Tandem Communications beworben.

SAT.1-Marketingverantwortliche sind: Markan Karajica und Stefan Ladwig, Produktmanager Fiction. Die On- und Off-Air-Kampagne wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sigrid Eck

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.