WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Constantin steigt beim TV-Wirkungstag ein

Der Vermarkter Constantin Sport Marketing ist 2011 das erste Mal beim TV-Wirkungstag dabei. Neu sind auch Ort und Zeitpunkt des Kongresses für Gattungsmarketing.

Text: Sigrid Eck

10. November 2010

Constantin Sport Marketing ist neuer Partner des TV-Wirkungstages. Das hundertprozentige Tochterunternehmen der Constantin Medien AG vermarktet zentral alle Marken des Sportsegments des Konzerns − darunter die Multimedia-Dachmarke Sport1. "Angesichts eines sich immer stärker fragmentierenden Medienmarktes bietet der TV-Wirkungstag eine äußerst effektive Plattform, um die ungebrochene Relevanz des Werbemediums Fernsehen als starkes Fundament für integrierte Kampagnen hervorzuheben“, begründet Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing, das Engagement des Vermarkters.

Damit wird der nächste TV-Wirkungstag von den sechs Vermarktern IP Deutschland, SevenOne Media, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks Deutschland sowie Constantin Sport Marketing ausgerichtet. Hinter den sechs Veranstaltern stehen 16 TV-Sender, die rund 90 Prozent des TV-Werbemarktes repräsentieren. Im nächsten Jahr nicht mehr mit dabei sind Tele 5, ARD Sales & Services und das ZDF Werbefernsehen.

Der 8. TV-Wirkungstag wird am 31. März 2011 im Maritim Hotel Düsseldorf stattfinden. Für den Wechsel an den Rhein haben sich die Veranstalter nach eigener Aussage entschieden, da Düsseldorf gemeinsam mit Frankfurt der wichtigste Standort der Werbe- und Mediabranche ist. Die Einladungen werden voraussichtlich Anfang 2011 verschickt. In diesem Jahr besuchten tausend Gäste den Kongress.

Die aktuelle Ausgabe der Studienreihe zum TV-Wirkungstag kann man ab sofort kostenlos unter www.wirkstoff.tv/tv-wirkungstag herunterladen. Die Broschüre "Fernsehen – Alltag und Allmacht“ fasst die Ergebnisse des 7. TV-Wirkungstages kompakt zusammen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sigrid Eck

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.