WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gebräu für Reiche:
Zum süffigen Preis: Tesla bringt Cyber-Bier heraus

Prost Mahlzeit! Elon Musk nimmt's von den Lebendigen. Das neue Tesla-Cyber-Bier hielten manche für einen Aprilscherz. Doch nun lässt es sich wirklich bestellen. Der Preis ist süffig. Vergeht einem da der Durst?

Text: Michael Gronau

3. April 2023

Bring mir mal 'ne Flasche Tesla-Bier, hätte Ex-Kanzler Schröder wohl gesagt...
Bring mir mal 'ne Flasche Tesla-Bier, hätte Ex-Kanzler Schröder wohl gesagt...

Foto: Tesla

Tesla-Fans kriegen den Hals nicht voll, denkt man. Und jetzt prickelt es bald nicht nur in der Kasse von Elon Musk, sondern auch im Hals der Kunden. Das von Musk jüngst auf dem Richtfest der Tesla-Fabrik in Grünheide/Brandenburg angekündigte Bier ist da. Was manche für einen Aprilscherz hielten (UND HALTEN), lässt sich ab sofort bestellen. Zum süffigen Preis von 89 Euro liefert Tesla Pakete mit 3 Flaschen à 0,33 Liter aus. 

Ein Gebräu für die Reichen! Es ist in Zusammenarbeit mit der Firma Brouwnie entstanden. Man habe das Getränk entwickelt, um die Form des Cybertrucks zu emulieren. Außerdem würdige man mit seinem eigenen Bier die 500-jährige Tradition des deutschen Reinheitsgebots. Das Pils braut man in Berlin, es ist natürlich limitiert. Jede schwarz gestylte Flasche ziert ein Giga-Wasserzeichen. Wonach schmeckt es? Laut Tesla nach "Noten von Zitrusfrüchten, Bergamotte und süßen Früchten".  

Giga Beer ist auch als eigene Marke seit 2021 eingetragen. Veranlasst wurde die Eintragung ins Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes nicht von Tesla selbst, sondern von der Kabo KG, einem Immobilienkonzern. Prost Mahlzeit!

Sixpack no, Threepack yes.

Sixpack no, Threepack yes.

Foto: Tesla

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings. 

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 


Mehr zum Thema:

Imagewerbung Innovation International Retail Tech

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.