
Leider ohne Rosinen:
US-Brauerei bewirbt weltweit erstes Käsekuchen-Bier
Weltpremiere im Bier-Sektor! Eine bekannte US-Craft-Beer-Brauerei hat jetzt ein ganz besonderes Gebräu auf den Markt. Das könnte auch deutschen Kundinnen und Kunden schmecken. Was drin und was dran ist!

Foto: Pixabay
Wir Deutschen lieben ja Käsekuchen. Am liebsten mit Rosinen. Die fehlen in der neuesten Kreation der bekannten US-Craft-Beer-Brauerei tinyHaus zwar. Aber den Käsekuchen-Geschmack gibt es – Welt-Premiere!
Die Stadt Bend in Oregon gilt als eine der erfolgreichsten Produktionsstätten von Craft Beer. Zu den Bestsellern gehören die Sorten "Immersion" und "Crux". In Bend experimentiert man auch gern. Zum Beispiel in der Brauerei 10 Barrel. Dort entwickelten die Brauer unter anderem das beliebte Buttermilch-Hühnchen-Bier.
Im Forschungslabor ging man jüngst noch einen leckeren Schritt weiter und rührte ein Bier zusammen, das es so bisher noch nicht gab: Käsekuchen-Bier! Beworben wird das Gebräu vorerst lokal. Es gilt noch als experimentiell und ist zum Start nur in den zwei ortsansässigen Pubs in Bend im Ausschank.
"Marionberry Cheesecake Sour" nennt sich die Kreation. Und es scheint zu schmecken. Ein Tester fasste zusammen: "Ich mag kein Sauerbier, ich finde Käsekuchen prima und ich weiß nicht einmal, was eine Marionberry ist. Aber wow, dieses Bier mit 6,1 Prozent Alkoholgehalt schmeckt genau so, wie es klingt, und zwar auf eine gute Art und Weise. Sanft, nicht zu süß (oder sauer), ein bisschen fruchtig, ein bisschen ... kuchenartig ... und im Allgemeinen durstlöschend lecker."
Eine Dose beinhaltet 0,46 Liter Käsekuchen-Bier. Wer’s trinkt, weiß: Es ist wie mit Käsekuchen. Da reicht ein Stück und man ist satt. "Marionberry Cheesecake Sour" ist so mächtig, da reicht eine Dose und der Hunger auf Süßes ist weg…
Du möchtest die spannendsten News aus der Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Hier geht's zur Anmeldung.
Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.