
Pride:
BVG wirbt für sicheren Verkehr - öffentlich und privat
Die BVG kooperiert mit Amorelie und wirbt für Safer Sex. Das neue *icket beinhaltet deshalb nicht nur eine Fahrt mit der BVG, sondern auch eine amouröse Zugabe.

Foto: BVG
Verkehr soll sicher sein, egal ob öffentlich oder privat. Das weiß auch die BVG und kooperiert zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin mit Amorelie: Das *icket erlaubt nicht nur eine Fahrt durch Berlin, es beinhaltet auch eine Beilage für Safer Sex - wahlweise ein Kondom oder ein Lecktuch. Der Produktlaunch wird natürlich begleitet von einer Kampagne, die nicht nur für das *icket selbst, sondern damit auch für einen offenen Umgang mit den Themen vielfältige Liebe und Verhütung wirbt. Dafür zeichnet die Agentur Gud.berlin verantwortlich.
Bei Kund:innen kommt das neue Ticket gut an. "Ihr seid lustig und so gut. Herrliches Statement", schreibt eine Nutzerin auf Instagram. "In beiden Welten wichtig: Gib Gummi", schreibt ein anderer Nutzer. Damit trifft die BVG nicht nur den Humor der Berliner:innen, das Verkehrsunternehmen positioniert sich auch in Bezug auf die Rechte der Queer Community.
"Das *icket ist ein Komplettpaket für Spaß und Sicherheit beim Verkehr", sagt Christine Wolburg, Leiterin Vertrieb und Marketing bei der BVG. "Mit einem Augenzwinkern, aber auch mit der klaren Botschaft: Bei der BVG bist du willkommen, ganz egal, wen und wie du liebst."
Das *icket kostet 5 Euro und gilt am 23. Juli, dem Termin des Berliner CSD, bis 3 Uhr des Folgetages in allen Verkehrsmitteln der BVG im Tarifbereich Berlin AB. Erhältlich ist es auf sieben U-Bahnhöfen an speziellen *icketautomaten sowie in den BVG-Kundenzentren. Die *icketautomaten befinden sich auf den Bahnsteigen folgender U-Bahnhöfe: Alexanderplatz (U8), Eberswalder Straße (U2), Frankfurter Allee (U5), Neukölln (U7), Nollendorfplatz (U2 Richtung Pankow), Wedding (U6) und Zoologischer Garten (U9).
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