TechTäglich:
Neuer Amazon-Fernseher: Das kann er
Amazon holt sich aus China einen strategischen Partner. TCL, im Reich der Mitte seit 1981 eine feste Größe, hat in einem ersten Schritt einen neuen smarten Fernseher mit Fire-TV-Integration präsentiert.
Amazon hat sich mit TCL einen neuen strategischen Partner geangelt. TCL, 1981 gegründet, ist ein chinesischer Konzern, der Unterhaltungselektronik herstellt.
Das Unternehmen hat heute einen smarten Fernseher mit integriertem Fire-TV-Erlebnis präsentiert. Das sind die Einzelheiten des neuen "Amazon-Fernseher":
Zwei Modelle können ab sofort vorbestellt werden. Wer sich vor dem 11. November für den Kauf entscheidet, erhält einen vergünstigten Einführungspreis. Der TCL CF6 steht mit 50”- oder 55”-Bildschirmgröße bereit. Die Preise liegen zum Start bei 399 bzw. 449 Euro. Bei der offiziellen Einführung am 11. November steigt der Preis dann auf 449 bzw. 499 Euro.
Was bekommen Kunden dafür geboten? Für den Preis eine Menge: Die rahmenlosen und schlanken Geräte mit QLED-Technologie verstehen sich auf 4K HDR Pro, HDR 10+, Dolby Atmos und Dolby-Vision-Sound. Amazon ist natürlich das integrierte Fire-TV-Erlebnis besonders wichtig. Die Sprachfernbedienung wird mit Alexa-Kommandos gesteuert.
Die neuen TV-Geräte werden auch in Großbritannien, Italien und Spanien gelauncht.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.