WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Web 3.0:
MetaMansion: So zieht Playboy ins Metaverse ein

Die Metaverse-Plattform Sandbox hat mit Playboy eine neue Lifestyle-Marke gewonnen. Was die Virtuelle Playboy-Location alles zu bieten hat.

Text: Franziska Mozart

13. Juli 2022

Playboy zieht ins Metaverse ein
Playboy zieht ins Metaverse ein

Foto: Playboy

In Zusammenarbeit mit der Metaverse-Plattform The Sandbox hat Playboy die virtuellen Tore zur sogenannten MetaMansion geöffnet. Fans der Häschen finden hier Gaming, virtuelle Events und NFTs der Marke.

Schon im Oktober 2021 verkaufte Playboy fast 12.000 Bunny-Avatare als NFTs und bringt dieses Projekt nun mit der Präsenz in The Sandbox zusammen. Wer in Besitz eines solchen NFTs ist, erhält exklusiven Zugang in der virtuellen Location.

"Playboy steht emblematisch für Charm, Lifestyle und Entertainment-Content", sagt Sebastien Borget, COO und Mitgründer von The Sandbox. "Wir freuen uns, dieses reichhaltige Content-Archiv ins Metaverse zu bringen und es echten Fans zu ermöglichen, Nachbarn dieser ikonischen Marke zu werden." Im dritte Quartal gibt es einen weiteren Verkauf von Land, bei dem Unser:innen benachbarte Grundstücke zur MetaMansion kaufen können.

Der Immobilienmarkt auf Plattformen wie The Sandbox oder Decentraland boomt. Für das virtuelle Nachbargrundstück des Rappers Snoop Dogg in The Sandbox hat jemand 450.000 echte Dollar hingeblättert.

The Sandbox hat es damit geschafft, eine weitere internationale Marke für sich zu überzeugen. Neben Playboy sind bereits Warner Music, Adidas, die Schlümpfe oder Snoop Dog auf der Plattform präsent. Auch die Agenturgruppe Havas hat bereits ein Village eröffnet.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Digitalisierung Metaverse Performance & Analytics Media

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.