WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Chip Chip hurra:
Google präsentiert eigene Kartoffelchips

Das wird ein Crunchy-Phone. Passend zur Präsentation der neuen Google-Pixel-7-Reihe am 6. Oktober bringt der US-Konzern Kartoffelchips auf den Markt. Die Aktion soll die im Smartphone verbauten Google-Chips befeuern.

Text: Michael Gronau

14. September 2022

Nicht nur für Schneewittchen: Googles Cheese Snow Chips.
Nicht nur für Schneewittchen: Googles Cheese Snow Chips.

Foto: Google Japan

Chip Chip hurra! Am 6. Oktober werden ab 16 Uhr bei einem Event die neuen Google-Pixel-7-Smartphones vorgestellt. Sie werden von Googles eigenem Tensor G2 Chip gepowert. Was liegt da näher, als Chips wegen der Chips rauszubringen...?!

Zum Start wird in Japan geknuspert: Allerdings gehen die Kartoffelchips nicht solo in den Verkauf, sondern sie werden an Kaufinteressenten verlost.

Die Chips gibt es auch in Haselnuss-Zwiebel oder Obsidian-Pfeffer.

Die Chips gibt es auch in Haselnuss-Zwiebel oder Obsidian-Pfeffer.

Foto: Google Japan

Die Geschmacksrichtungen, die bei einem Gewinn hereinschneien: Schnee-Käse, Haselnuss-Zwiebel, salzige Zitrone und Obsidian Pfeffer. Die Verpackungen wurden ans Design der Pixel 7-Serie angelehnt, von den Farben bis hin zur Nachbildung der Kameraleiste.

Während die Chips bei einem potenziellen Gewinn (2000 Glückliche erhalten eine Chips-Packung) ein Gratis-Schnäppchen sind, dürfte Google aufgrund der Währungsschwankungen den Einstiegspreis der Pixel-7-Reihe auf 929 bis 949 Euro erhöhen.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Imagewerbung Innovation International Kampagne Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
22.02.2023 | igus GmbH | Köln PR Manager international Marketing (m/w/d)
igus GmbH Logo
26.02.2023 | STEINCO Paul vom Stein GmbH | Wermelskirchen Online Marketing Manager (m/w/d)
STEINCO Paul vom Stein GmbH Logo
25.02.2023 | GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück Marketing Manager:in (m/w/d)
GARANT Marketing GmbH Logo
25.02.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Hamburg Leiter*in Beratung Media Digital (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.