WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Modische Capsule Collection:
Burberry steigt bei Minecraft ein

Schick, schicker, Minecraft. Die Entwicklerschmiede Mojang hat das Bekleidungsunternehmen Burberry als Partner gewonnen. Herausgekommen ist eine modische Kreation mit eigenen Skins und verpixelten Iterationen.

Text: Michael Gronau

7. November 2022

Auf die Straße im Minecraft-Outfit: Burberry macht es mit der neuen Kollektion möglich.
Auf die Straße im Minecraft-Outfit: Burberry macht es mit der neuen Kollektion möglich.

Foto: Burberry

Minecraft wird modischer! Als Partner hat die Entwicklerschmiede Mojang das Bekleidungsunternehmen Burberry gewonnen. Erste Zusammenarbeit: eine limitierte Capsule Collection und ein kostenloser DLC ("Freedom to Go Beyond"). Beides lässt sich ab sofort im Minecraft-Marketplace erwerben. 

So entschwinden Spieler und Spielerinnen in eine Alternativ-Version von London. Die Charaktere können mit 15 Burberry-Skins ausgerüstet werden. Der Fantasie beim Einkleiden sind keine Grenzen gesetzt. 

Im wahren Leben lässt sich die Capsule Collection auf Burberry.com und in ausgewählten Geschäften kaufen. Die exklusiven Stücke sind "mit virtuellen Landschaftsszenen, Grafiken der Minecraft-Kreatur Creeper und verpixelten Iterationen des Thomas Burberry Monogramms verziert, die durch florale Stickereien als Ode an die Natur akzentuiert werden".

Die Partnerschaft setzt auch auf Umweltschutz. 100.000 US-Dollar spenden Burberry und Minecraft an Waldschutz- und Wiederaufforstungsprogramme von Conservation International. Auch die Minecraft-Community kann spenden. Wer mitmacht, erhält einen QR-Code. Dieser bietet Zugang zu einem Burberry Character Creator Pack mit fünf Charakter-Accessoires.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Imagewerbung Innovation International Gaming Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.