WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top Personalie:
Ingo befördert Tobias Ahrens zum globalen CCO

Tobias Ahrens, bislang Chef der Agentur Ingo Hamburg, übernimmt die globale kreative Leitung von Ingo the agency. Er wird Nachfolger von Björn Stahl, der nach elf Jahren an der Spitze der Agentur in den Ruhestand geht.

Text: Stefan Schasche

26. September 2022

Tobias Ahrens wird CCO bei Ingo the agency.
Tobias Ahrens wird CCO bei Ingo the agency.

Foto: Ingo

Anfang 2021 eröffnete Tobias Ahrens mit Ingo Hamburg den ersten internationalen Ableger von Ingo the agency, jetzt wird der erfolgreiche Kreative globaler Kreativchef der Agentur mit Hauptsitz in Stockholm. Ingo the agency entstand 2011 aus einer Fusion von Grey und Ogilvy auf dem schwedischen Markt und kam durch Ogilvy nach Deutschland. Bekannt geworden ist Ingo the agency durch Kampagnen wie "The Swedish Number", "The Dill Restaurant" oder "The moldy Whopper".  

Eine erfolgreiche Karriere 

Tobias Ahrens hat eine erfolgreiche Karriere hingelegt mit Stationen unter anderem bei Springer & Jacoby, Kempertrautmann (thjnk), Grabarz & Partner sowie Scholz & Friends, wo er für Marken wie Audi, VW, Burger King der Coca-Cola gearbeitet hat. Bei Ingo the Agency beerbt Ahrens Björn Stahl, der die Agentur gemeinsam mit Håkan Karlsvärd gegründet hat und jetzt in Ruhestand geht.  

Tobis Ahrens: "Ingo denkt wie eine PR-Agentur, handelt wie eine Content-Agentur und arbeitet wie ein Produktionshaus. Unsere Herangehensweise ist medienneutral. Das Ergebnis kann eine Telefonnummer sein wie bei ‚The Swedish Number‘ oder ein Pop-up-Restaurant wie bei ‚The Dill Restaurant'". 

Håkan Karlsvärd, CEO von INGO the agency: "Wir haben mit Ingo eine neue Art Agentur geschaffen und waren in mehreren Jahren unter den Top 10 weltweit. Ich sehe, dass Tobias den Ehrgeiz und den Wunsch hat, bahnbrechende und effektive Kommunikation durch erstklassige Kreativität zu schaffen. Er bringt eine andere Persönlichkeit und einen anderen Führungsstil mit. Er wird INGO weiterentwickeln und uns helfen, in die Zukunft zu gehen. Er kennt INGO und unsere internationalen Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben."

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

International Agentur People & Skills Agenturstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Product Experience Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.