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DDB Düsseldorf holt Digitalexpertin Aissu Pentzien

Die 29-jährige Aissu Pentzien wechselt von Elbkind Reply zu DDB Düsseldorf, wo sie als Executive Director Digital unter anderem die Social-Media-Teams von DDB in Hamburg und Düsseldorf leiten wird.

Text: Stefan Schasche

8. April 2022

Aissu Pentzien wechselt zu DDB Düsseldorf.
Aissu Pentzien wechselt zu DDB Düsseldorf.

Foto: DDB

Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin Aissu Pentzien bricht nach etwas mehr als drei Jahren ihre Zelte bei Elbkind Reply ab und wechselt als Executive Director Digital zu DDB Düsseldorf. Dort soll Pentzien, die sich als Mitglied des GWA Young Boards für die Interessen der jungen Generation in der Agenturlandschaft engagiert, den Digitalbereich weiter ausbauen und die Social Media-Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf leiten. Bei Elbkind Replay war die 29-Jährige zunächst als Senior Strategist & Concepter und die letzten zehn Monate als Head of Client Success tätig. Dabei betreute sie die gesamte Social Media-Kommunikation der Lufthansa und fungierte als Schnittstelle zwischen Kunde, Agentur und Agenturbelegschaft. 

Digitalkompetenz und Inspiration 

"Ich freue mich sehr darauf, meine digitale Expertise und die Perspektive der jüngeren Generation in Zukunft für DDB und unsere Kunden einbringen zu können. Gleichzeitig bin ich froh, an der Seite von zwei so beeindruckenden und erfahrenen Frauen wie Benita und Kristine arbeiten zu dürfen," sagt Aissu Pentzien. Die angesprochene Benita Struwe, die Prentzien bereits aus Lufthansa-Zeiten kennt und bei DDB Düsseldorf als Managing Director Beratung tätig ist, will mit Pentzien "große Schritte in Richtung Digitalisierung und New Work gehen." Managing Director Kreation Kristine Holzhausen kommentiert die Neuverpflichtung so: "Wir holen mit Aissu nicht nur großartige, digitale Kompetenz in unseren Standort, sondern vor allem auch einen inspirierenden Menschen, der unser Team bereichern wird."

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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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