Führungswechsel:
Christian Brandl ersetzt Ulrike von Mirbach als Mini-Chef
Christian Brandl hat als Nachfolger von Ulrike von Mirbach die Leitung von Mini Deutschland übernommen. Brandl, der seit über 30 Jahren bei BMW tätig ist, war zuletzt Vertriebsleiter der Marke Mini.
Mini Deutschland hat einen neuen Chef. Christian Brandl wird Nachfolger von Ulrike von Mirbach, die das Detailkundengeschäft BMW & Mini im Projekt "Future Sales Model" sowie die Gesamtverantwortung für den Aufbau des neuen Vertriebsmodels für Mini in Europa übernommen hat.
Christian Brandl ist bereits seit über 30 Jahren in den Bereichen After Sales, Wholesale, Directsale und Marketing in der BMW Group aktiv und war zuletzt Leiter Vertrieb der Marke Mini in Deutschland.
Fit für die elektrische Zukunft
"Dank Christians langjähriger Zusammenarbeit mit der Handelsorganisation bringt er ausgezeichnete operative Vertriebsexpertise mit. Zusammen mit seiner Erfahrung im Marketing wird er die britische Marke erfolgreich in ihre elektrische Zukunft auf dem deutschen Markt weiterentwickeln," sagt Stefanie Wurst, Leiterin Mini.
Ulrike von Mirbach habe in den vergangenen Jahren die Elektrifizierung der Marke Mini in Deutschland maßgeblich vorangetrieben, neue Impulse gesetzt und die Marke vor dem Hintergrund volatiler Märkte und schwieriger Geschäftsbedingungen erfolgreiche geführt, kommentiert Wurst und fährt fort: "Wir freuen uns sehr, dass Ulrike von Mirbach sich trotz ihrer engen Verbundenheit zu Mini Deutschland entschieden hat, mit ihrer langjährigen Markt- und Handelserfahrung und ihrem profunden Marken-Know-how die strategischen Rahmenbedingungen für den Vertriebserfolg der Zukunft in Europa mitzugestalten." Bis Januar 2021 war von Mirbach noch für Marketing und Produktmanagement bei Mini Deutschland verantwortlich, dann stieg sie an die Spitze des Unternehmens auf.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.