WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer CMO:
Allianz Direct holt Nils Stamm von der Telekom

Neue Herausforderung für Nils Stamm: Nach fünf Jahren bei der Telekom als Chief Digital Officer wechselt der Digitalisierungsprofi nun zur Allianz Direct. Allerdings in die Position des Chief Marketing and Sales Officer.

Text: Marina Rößer

17. Mai 2022

Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm - seit mehr als zwanzig Jahren.
Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm - seit mehr als zwanzig Jahren.

Foto: Telekom Deutschland

Nils Stamm wird mit Wirkung vom 1. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG eintreten. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.

Stamm baute bei der Telekom die Transformation und das Digitalgeschäft aus

Der 46-jährige bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Digitalisierung von Unternehmen mit. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie O2 Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später. 

In den letzten fünf Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft "end to end" verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.

Allianz-Direct-CEO Kroetz: "Stamm ist ein Schwergewicht"

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: "Mit Nils Stamm haben wir ein Schwergewicht im Bereich Digitalisierung, Kommerzialisierung und Customer Experience für uns gewonnen. Mit seiner langjährigen Expertise und seinem Verständnis für das digitale Geschäft, gepaart mit großartiger Customer Experience wird er uns auf unserem Weg, Europas bester Online-Versicherer zu werden, ein großes Stück voranbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das beste Versicherungserlebnis für unsere Kunden kreieren werden."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Karriere Versicherungen People & Skills MarTech & CRM Markenstrategie

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel

Senior Art Director (m/w/d)

CMF Advertisign GmbH Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau

Brand Communication Manager Corny (m/w/d)

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg

Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg

Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)

HPM Die Handwerksgruppe Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.