WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TikTok-Viral:
Wie eine Aldi-Kassiererin über Nacht zum Star wurde

Wie generiert man über Social Media mehr Traffic in stationären Ladengeschäften? Die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria hat den Dreh - oder besser - den Move raus und sorgt dafür, dass Männer gern zu Aldi gehen.

Text: W&V Redaktion

29. September 2021

Ist sie die "heißeste" Aldi-Kassiererin der Welt?
Ist sie die "heißeste" Aldi-Kassiererin der Welt?

Foto: TikTok-Screenshot

Mit einem gerade mal zwölf Sekunden langen Musikvideo - gedreht an der Aldi-Kasse - wurde die Hamburger TikTokerin Elaine Victoria über Nacht zum Social-Media-Star. Die Blondine bewegte ihren Körper in einem blauen Aldi-T-Shirt lächelnd zu den Klängen von Jessie J's Hit "Wild" - und das Netz rastete aus. Die Klicks auf das Video summierten sich innerhalb kürzester Zeit auf über zwölf Millionen. Weltweit wurden Medien, darunter auch der deutsche Fernsehsender RTL, auf Elaine Victoria aufmerksam.

Auch erste Reaktionen aus dem Social Web gibt es schon, unter anderem von einem männlichen Lidl-Kassierer, der seine fehlenden Rundungen betrauert, oder einem Busfahrer, der vor Aldi einen ungeplanten Stopp macht.

Zudem wurde unter dem Video eifrig kommentiert: "Wenn ich dich an der Aldi-Kasse sehen würde, würde ich 100 Kilo Kartoffeln kaufen. Und zwar Kartoffel für Kartoffel", schrieb ein TikTok-Nutzer. Die meisten sind sich einig: Elaine Victoria ist die "heißeste Aldi-Mitarbeiterin" der Welt.

Inzwischen hat Elaine Victoria mit dem Aldi-Mitarbeiter Tekin_tee aus Bielefeld unerwartet Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen: Wird er bald zum neuen TikTok-Star? Aldi hält sich aus den Aktivitäten seiner hauseigenen Influencer bislang raus.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

International Media Archiv Social Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.