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Teutocast stellt Sportradio Deutschland ein
Ab dem kommenden Jahr stellt sich Teutocast neu auf.

Foto: Teutocast
Aus für Sportradio Deutschland. Teutocast beendet nach nicht einmal zwei Jahren das Sportradio Deutschland. Nach eigenen Angaben will sich das Unternehmen strategisch für die Zukunft aufstellen. Begonnen hat das das digitale Audio-Angebot im Mail 2021. Die Ausstrahlung des Programms endet damit am 31. Dezember 2022.
Das Medienunternehmen mit Sitz in Leipzig will sich strategisch neu positionieren und sich ab 2023 auf seine Holdingfunktion fokussieren. Damit einhergehend wird Teutocast auf seine Rolle als nationaler DAB+-Programmveranstalter verzichten und sich auf seine regionalen DAB+-Engagements konzentrieren. Dazu zählen insbesondere Femotion Radio in Nordrhein-Westfalen, Bremen und zukünftigen weiteren Verbreitungsgebieten. Mit der Gründung der Teutocast Content & Operations GmbH als Audio-Shared-Service-Company innerhalb der Holding wurde zudem eine Unit geschaffen, die der Partner für Programmanbieter im boomenden New Audio Markt bei der Erstellung professionellen Audio-Contents sein wird.
Gerade der NRW-Markt, der sich wie kein zweiter im Wandel befindet und durch ein völlig neues vielfältiges Programmangebot enorme Vermarktungschancen bietet, bildet dabei einen der strategischen Schwerpunkte. Durch die New Audio Kombi NRW mit nicht weniger als neun Programmen für NRW hat die Teutocast-Beteiligung RAUDIO.BIZ ein neues Vermarktungsangebot in NRW platziert, das es für Werbetreibende möglich macht, die Vielfalt in der Mitte der Gesellschaft des bevölkerungsreichsten Bundeslandes in Deutschland zu erreichen.
Erwin Linnenbach, geschäftsführender Gesellschafter der Teutocast GmbH: "Der Audiomarktist mehr denn je in Bewegung und die Chancen, die sich in diesem Rahmen für uns als Investoren und Innovatoren ergeben, waren nie größer. Um diese Rahmenbedingungenoptimal zu nutzen und uns zukunftssicher aufzustellen, richten wir das Tätigkeitsfeld und die Investitionen der Teutocast entlang von drei strategischen Säulen neu aus: Fokussierung auf unsere Holdingfunktion, Beendigung unserer Rolle als nationaler DAB+-Programmveranstalter und Erschließung der enormen Potenziale in regionalen Wachstumsmärkten wie NRW. Dass daraus zwangsläufig folgende Auslaufen des Projekts Sportradio Deutschland ist uns naturgemäß nicht leicht gefallen."
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