WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Teufel fasst den Sound in Bilder

Der Lautsprecherhersteller Teufel schreibt in seiner aktuellen Kampagne jedem Menschen einen besonderen Sound zu. "Follow your sound" heißt der Auftritt, der reich an Testimonials ist.

Text: Lena Herrmann

13. September 2022

Heinz Strunk ist wegen seines aktuellen Romans im Gespräch - und ist auch Testimonial für Teufel.
Heinz Strunk ist wegen seines aktuellen Romans im Gespräch - und ist auch Testimonial für Teufel.

Foto: Teufel

Sound ist Persönlichkeit zum Hören. Davon ist der Lautsprecherhersteller Teufel überzeugt. Getreu der Markenidee "Follow Your Sound" zeigt Teufel in der aktuellen Markenkampagne 2022 neun inspirierende Menschen, die eine starke Haltung oder - in der Sprache von Teufel  - einen starken Sound besitzen: Galeristin Anahita Sadighi, Skateboarderin Lilly Stoephasius, Sängerin Mogli, Schauspielerin Sonja Gerhardt, Schriftsteller Heinz Strunk, Sänger Lie Ning, Mountainbiker Fabio Schäfer, Viva con Agua-Aktivist Micha Fritz und Schauspieler Timo Jacobs. Sie alle stehen für die neue Kampagne vor der Kamera von Teufel.

"Wir freuen uns, dass so viele ausdrucksstarke Charaktere Teil der Kampagne sind. Alle neun Persönlichkeiten könnten unterschiedlicher nicht sein und haben trotzdem eins gemeinsam – die Liebe zur Musik und zu gutem Sound", sagt Sascha Mallah, CEO von Teufel.

Die Protagonist:innen leben ihren Sound individuell und mit Lebensfreude. Auch und gerade gegen Widerstände. Diesem inneren Sound verleihen sie durch pointierte Statements Ausdruck und beschreiben die jeweiligen persönlichen Haltungen mit musikalischen Attributen. Die Auswahl der Gesichter der Markenkampagne zeigt die Vielfalt von gutem Sound – von leisen und lauten Tönen, Filmmusik, künstlerischer Ausdruck oder sportlicher Begleitung, vom verbindenden Element bis zum Verstärker für gesellschaftliche Themen.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Kampagne Testimonial Marke Media Markenstrategie

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.