Podsights bietet Werbetreibenden Insights in Echtzeit

Podsights erhalten Werbetreibende nun Echtzeit-Insights über ihre Podcastkampagne, die sie jederzeit und über alle Kanäle hinweg abrufen können - für die Auslieferung auf Spotify und auch außerhalb der App. Darüber hinaus können sie auch konkret die Werbewirkung der Kampagne analysieren.

"Wir wissen, dass Digital Audio sehr gut funktioniert, wenn es darum geht, die Einstellung von Verbraucher:innen zu verbessern und sie zum Handeln zu bewegen. Insbesondere Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und ermöglichen es uns, die Aufmerksamkeit eines neuen Publikums zu gewinnen und die Markenbeziehungen durch dieses intime Medium zu vertiefen", sagt Rene Hartwig, Managing Partner, OMG. "Wir freuen uns, mit Podsights unsere Validierung und Skalierung im Bereich Digital Audio weiter zu verbessern."

Podsights nutzt die pixel-basierte Attribution, um digitale KPIs wie Website-Besuche, Käufe und App-Downloads zu messen. Spotify bringt dadurch mehr Transparenz in die Podcastwerbung, da Werbetreibende nun in der Lage sind, wichtige Analyse- und Messlösungen anzuwenden, die es ihnen ermöglichen, den Erfolg von Kampagnen oder bestimmten Platzierungen einfach zu verfolgen. 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.