SDP bezeichnet sich als "die bekannteste unbekannte Band der Welt". Vincent Stein dazu im Interview des Senders: "Im Grunde ist es ja wirklich so, dass wir 15 Jahre unter dem Radar jeglicher Mainstream-Medien geflogen sind und wir die erste Band auf Youtube waren, damals, als es noch niemanden interessiert hat, und wir da einen ganz speziellen Weg eingeschlagen haben, so dass wir auf damals noch unbekannten Wegen die Ohren und Herzen der Menschen erreicht haben, ohne dass es größere Medien so richtig mitbekommen haben." Spätestens mit dem Auftritt bei der beliebten Vox-Sendung dürfte diese Unbekanntheit für Stein und Dag-Alexis Kopplin ein Ende haben.

Christof Bock, dpa

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.