
Spider Man und Bullet Train:
Seven.One schließt Film-Deal mit Sony
Die Seven-One Entertainment Group und Sony haben einen Rechte-Deal über Spielfilme und Serien abgeschlossen. Dieser beinhaltet unter anderem diverse Marvel-Filme und einen Kino-Blockbuster mit Brad Pitt.

Foto: Shutterstock Trismegist San
Die Senderfamilie von ProSieben und Sat.1 – die Seven.One Entertainment Group - hat mit dem Unterhaltungsriesen Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart. Die Plattformen der Gruppe hätten damit Zugriff auf aktuelle Kinofilme, neue Serien und viele ältere Produktionen von Sony Pictures, teilte die Seven.One Entertainment Group am Mittwoch in Unterföhring mit.
Zu den filmischen Highlights zählen laut Mitteilung aktuelle und zukünftige Kino-Blockbuster wie "Bullet Train" mit Brad Pitt, die Verfilmung des internationalen Bestsellers "Der Gesang der Flusskrebse", das Actiondrama "The Woman King" mit Oscar-Preisträgerin Viola Davis oder die Marvel-Filme "Spider-Man: Across the Spider-Verse" und "Kraven the Hunter" mit Aaron Taylor-Johnson. "Alle genannten Titel feiern ihre deutsche Free-TV-Premiere auf einem Sender der Seven.One Entertainment Group."
Der Rechte-Deal umfasst zum Beispiel auch die Erstausstrahlungsrechte an der neuen Serie "Three Pines" mit Alfred Molina und an der ITV-Thrillerserie "Without Sin" mit Vicky McClure für Deutschland und Österreich. Zur Seven.One Entertainment Group zählen neben ProSieben und Sat.1 unter anderem auch Kabel eins, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, Kabel eins Doku und die Streamingplattform Joyn. (dpa)
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.