
W&V Chefredaktions-Talk::
Podcast, Radio, Streaming: Erfolgsstrategien für Digital Audio
Im W&V Chefredaktions-Talk powered by RMS am Dienstag, den 13. Dezember erfahren wir, wie man mit Digital Audio neue Zielgruppen findet und sie langfristig für sich begeistert. Sei live und digital dabei!

Foto: Unternehmen
Dank Digitalisierung ist Radio so attraktiv wie nie, während Podcast neuen Zielgruppen ganz nah kommt. Auf dem Smartphone hat die Mehrheit der Deutschen ihre Lieblingsshows immer dabei. Das Spannende für Werbungtreibende: Näher als durch den Knopf im Ohr können sie ihrer Zielgruppe kaum kommen.
Aber welche Formate kommen bei den Hörenden wirklich an? Wie macht man auf der Tonspur neugierig und erzeugt Kopfkino? Wie steuert man Kampagnen mit Targeting individuell aus? Und wann ist Podcast und wann Radio das richtige Medium?
Beim Chefredaktions-Talk powered by RMS sind dabei
- Michele Arnese, CEO von AMP Soundbranding
- Cord Hollender, Geschäftsführer Verkauf bei RMS
- Tina Jürgens, COO Zebralution und Vorsitzende der Fokusgruppen Audio im BVDW
und das Moderationsteam Verena Gründel und Rolf Schröter aus der W&V-Chefredaktion.
Damit ihr 2023 mit eurer Digital-Audio-Kampagne durchstarten könnt.
Mehr Wissen zum Thema Digital Audio könnt hier in unserem Executive Briefing tanken. Schaut unbedingt rein!
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.