
GNTM:
Leni Klum wird Gastjurorin bei Germany's Next Topmodel
Heidi Klum engagiert ihre Tochter für das Halbfinale ihrer Model-Show. Die 18-Jährige wird im Halbfinale auf der Juroren-Bank sitzen und die sechs verbliebenen Model-Anwärterinnen auf Final-Tauglichkeit überprüfen.

Foto: ProsiebenSat.1
Heidi Klum holt sich für ihre ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" einmal mehr Unterstützung aus der Familie: Ihre 18-jährige Tochter Leni wird beim Halbfinale der Castingshow in der kommenden Woche (19. Mai, 20.15 Uhr) Gastjurorin, wie in der an diesem Donnerstag ausgestrahlten Episode angekündigt wurde. "Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen", sagte "Modelmama" Klum in einer Vorschau auf das Halbfinale.
Es ist nicht das erste Mal, dass die 48-Jährige für ihre Dauerbrenner-Modelshow die Familie ins Boot holt. Im vergangenen Jahr drehte die Band ihres Ehemanns Tom Kaulitz (32) beim "GNTM"-Finale ein Musikvideo mit den Kandidatinnen.
Leni Klum ist vor rund anderthalb Jahren in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Ihren ersten Modeljob hatte sie Ende 2020: Gemeinsam mit ihrer Mutter wurde sie für das Cover und eine Fotostrecke der deutschen "Vogue" fotografiert.
Im Halbfinale der ProSieben-Modelsendung kämpfen in der kommenden Woche noch sechs Frauen im Alter zwischen 19 und 66 Jahren um den Einzug in die Endrunde - darunter mit Lou-Anne (19) und Martina (50) ein weiteres Mutter-Tochter-Gespann. Die Show verlassen musste kurz vor dem Halbfinale in der am Donnerstag ausgestrahlten Folge die 22-jährige Vivien. Das Finale ist für den 26. Mai geplant.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.