
Kooperation:
Handelsblatt kooperiert mit Gewinner-Podcast
Das Handelsblatt kooperiert mit zwei neuen Podcasts. Die Zusammenarbeit kommt zum richtigen Zeitpunkt: Eines der Formate hat gerade beim Deutschen Podcast Preis abgestaubt.

Foto: Wall Street/Markus Koch
Das Handelsblatt hat zwei neue Podcast-Kooperationen gestartet: Seit 5. Juni erscheint der Podcast "Beyond the obvious" mit Daniel Stelter unter der Flagge "featured by Handelsblatt" und ab dem 23. Juni wird auch der Podcast "Wall Street" von Markus Koch als "featured by Handelsblatt" ausgespielt. Letztgenannte Kooperation ist ein echter Coup - am Abend des 23. Juni wurde "Wall Street" auf dem Deutschen Podcast Preis mit dem Publikumspreis im Bereich Wirtschaft geehrt.
Seit Mitte der 1990er Jahre berichtet Markus Koch unter anderem für n-tv und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt. Ob Profitrader oder Privatanleger – dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Antworten gibt es jeden Tag in Markus Kochs Podcast.
"Ich freue mich sehr, zwei so profilierte Köpfe wie Markus Koch und Daniel Stelter enger an das Handelsblatt binden zu können", sagt Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes. Koch und Stelter seien nicht nur kluge Analytiker des Wirtschaftsgeschehens, sie hätten mit ihren Beiträgen in den vergangenen Jahren das Handelsblatt ohnehin schon regelmäßig bereichert. "Es ist großartig, dass nun auch ihre Podcasts zu unserem Netzwerk gehören."
Die Podcasts sind über die Seite des Handelsblatts als auch über alle frei zugänglichen Streaming-Plattformen abrufbar.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.