Tessa Bergmeier war zunächst als Model aktiv, bis sie sich in diversen Castingshows das Prädikat "Zicke" erarbeitet. Das war ihrer Modelkarriere allerdings nicht förderlich. Seite 2010 schreibt sie eigene Songtexte und erreichte auch schon Platzierungen in den Dance-Charts.

Tessa Bergmeier

Tessa Bergmeier

Verena Kerth ist TV- und Radio-Moderatorin, Fotomodell und Influencerin. Sie moderiert beim Radiosender Energy München sowie als Moderatorin bei Sat.1 Gold und hatte Gastauftritte bei "Dancing on Ice" oder auch "Promi Shopping Queen".        

Jana "Urkraft" Pallaske lebte lange Jahre barfuß in einem Baumhaus und dürfte daher eine heiße Kandidatin für den Dschungelthron sein. Nebenher ist sie seit über 20 Jahren in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Claudia Effenberg arbeitete als Model, heiratete den Fußballer Thomas Strunz und später Stefan Effenberg, mit dem sich auch heute verheiratet ist. Sie arbeitet als Designerin und hatte Auftritte in mehreren TV-Shows wie "Grill den Henssler" oder Promi Big Brother".

Gigi Birofio ist als Influencer sowie TV-Persönlichkeit bekannt. So trat er zum Beispiel bei "Ex on the beach" auf, bei "Kampf der Realitystars" und bei Prominent Getrennt". Auch als Stripper war er schon aktiv.

Cosimo Citiolo ist ein deutsch-italienischer Trash-Sänger und TV-Darsteller. Erfolgreiche Hits waren "Ketchup Mayo Sandwich" oder "Komm schon Baby zieh dich aus". Darüber hinaus war er bei der Vorauswahl von "DSDS" dabei und bei Shows wie "Sommerhaus der Stars".

Papis Loveday schritt für Designer wie Dior oder Armani als Model über Laufstege und schrieb den Bestseller "Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß". Heute arbeitet er vornehmlich als Coach und Juror für TV-Modelwettbewerbe und kreierte Marken für Champagner und Tapeten.

Lucas Cordalis ist Musiker und Sänger, siegte beim "Promiboxen" und der Show "Global Gladiator". Der Sohn von Costa Cordalis ist auch als Musikproduzent erfolgreich und hat Namen wie "Queen", "Bee Gees" oder DJ Bobo" auf seiner Kundenliste. Seite 2002 lebt der Ehemann von Daniela Katzenberger auf Mallorca.

Markus Mörl wurde durch NDW-Hits wie "Gib Gas, ich will Spaß" und "Kleine Taschenlampe brenn" zum Star. Mit nunmehr 62 Jahren ist er nach wie vor im Musikgeschäft und trat in Reality-Shows wie "Sommerhaus der Stars" oder "Hochzeitszeremonie" auf.

Markus Mörl

Markus Mörl

Martin Semmelrogge schließlich dürfte der bekannteste Kandidat sein. Der inzwischen 67-jährige war in erfolgreichen Kinofilmen wie "Das Boot" an Bord und spielte in etlichen TV-Serien mit. Auch auf Theaterbühnen ist der Sohn von Willy Semmelrogge erfolgreich unterwegs. 

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.