
Executive Briefing Green Media:
Diese 10 Experten kennen sich bei nachhaltiger Planung aus
Wer sich über das Thema Green Media grundsätzlich informieren oder dabei auf dem Laufenden bleiben will, sollte diesen zehn Profis aus der Branche folgen.

Foto: W&V
Nachhaltigkeit – ein Begriff, der mittlerweile allgegenwärtig ist. Das gilt auch für die Mediaplanung: Mit Green Media wollen Agenturen, Unternehmen und Mediengattungen den CO2-Fußabdruck ihrer Marketing-Aktivitäten möglichst geringhalten – am besten neutral.
Wie das funktioniert, ist nicht immer sofort klar. Kein Wunder, denn die Branche rund um Green Media ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und wurde damit auch unübersichtlicher. Und auch wer sich schon mit dem Thema beschäftigt hat, hat häufig Fragen: Wohin entwickelt sich die "grüne Planung"? Welche neuen Möglichkeiten und Techniken gibt es, welche Anbieter sind relevant?
Wir haben für das aktuelle Executive Briefing zum Thema Green Media zehn Menschen gefunden, die sich damit auskennen – sowohl im Hinblick auf technische Neuerungen als auch bei Angeboten rund um Vermarktung und Kreation. Wer ihnen folgt, bleibt auf dem Laufenden und schafft so auch einen besseren Einstieg in die nachhaltige Mediaplanung. Lest also unbedingt die Liste der "10 people to follow" und hört den dazu passenden Podcast W&V Trendhunter an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.