Mehr Leistungen im Gesundheits-Segment

"Als Medienunternehmen haben wir den gesamten Komplex der Gesundheitsvorsorge über Jahre zu einer unserer journalistischen Kernkompetenzen gemacht", so Burda-Vorstand Philipp Welte. "Im Informationsprozess von Millionen kranker oder einfach gesundheitsbewusster Menschen, die Rat in medizinischen Fragen suchen, spielt unser redaktionelles Competence Center Health mit über 100 fachlich versierten Journalistinnen und Journalisten eine zunehmend wichtige Rolle. Unser inhaltlicher Anspruch: Wir wollen Deutschland gesünder machen! Aus diesem Selbstverständnis heraus ist die Beteiligung an IhreApotheken.de ein konsequenter Schritt, um gemeinsam mit Noweda und anderen Partnern aus unserem Zukunftspakt heraus unser Leistungsangebot im Gesundheitssegment für die Menschen zu komplettieren."

Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender der Noweda, ist ebenfalls über den Ausbau der Zusammenarbeit erfreut: Das Medienhaus sei "ein starker und verlässlicher Partner" des Zukunftspakts Apotheke, "und gemeinsam haben wir schon viel erreicht." Dies spiegle sich auch in der Zusammenarbeit rund um das Apothekenkundenmagazin My Life wider. "Zudem hat Burda umfassende Möglichkeiten, reichweitenstark in den eigenen Medien für IhreApotheken.de und damit für das umfassende Leistungsportfolio der lokalen Apotheken zu werben. Davon werden die Apotheken insbesondere nach der Einführung des E-Rezepts enorm profitieren."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde