
Partnerschaft:
Axel Springer Audio und Sportradio Deutschland kooperieren
Axel Springer Audio und Sportradio Deutschland schließen sich zusammen. Ab sofort ist der Fußball-Podcast "Phrasenmäher" der Bild-Zeitung auch bei Sportradio Deutschland zu hören.

Foto: Axel Springer Audio
Ab sofort bekommt der Bild-Fußball-Podcast "Phrasenmäher" einen festen Programmplatz bei Sportradio Deutschland – Deutschlands Sportradio. Eine neue Folge des von Bild-Reporter Kai Traemann moderierten Formats ist demnach immer freitags, 13 Uhr bundesweit über DAB+ und IP-Stream hörbar. Grundlage dieses linearen Podcast-Konzeptes ist eine kürzlich geschlossene Content-Partnerschaft zwischen Axel Springer Audio und Sportradio Deutschland. Die erste Folge im Live-Programm läuft am 22. April.
Der Fußball-Podcast bietet einen Talk mit den interessantesten Köpfen der Bundesliga und ungeschnittenen Antworten der Stars – ganz ohne platte Sprüche und die herkömmlichen Phrasen der Fußballwelt. Zu den Gästen der mittlerweile 77 Folgen langen Podcast-Reihe zählten zuletzt u.a. DFB-Direktor Oliver Bierhoff, Schiedsrichter Manuel Gräfe, Köln-Coach Steffen Baumgart, Ex-Bundesliga-Profi Gerald Asamoah und HSV-Legende Horst Hrubesch.
"Authentische, persönliche Interviews sind eine der Säulen des Sportradio-Deutschland-Programms und der Phrasenmäher somit eine optimale Ergänzung auf allerhöchstem Niveau", sagt Alexander Fabian, Programmchef von Sportradio Deutschland. "Wir verstehen uns und unsere Hörer als echte Sportfans und freuen uns deshalb besonders, mit Kai Traemann nicht nur eine weitere kompetente Stimme im Programm zu haben, sondern einen leidenschaftlichen Fußballfan mit dem nötigen Instinkt für die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.