
PR-Chef für die DACH-Region:
APCO-Chef Robert Ardelt wechselt zu Netflix
Robert Ardelt, bislang Geschäftsführer der Agentur APCO Worldwide, ist ab 1. August Director PR DACH beim Streaming-Anbieter Netflix. Davor war er unter anderem im Marketing von Booz & Company.

Foto: Die Hoffotografen
Der Streaming-Anbieter Netflix bekommt einen neuen Director PR DACH: Diese Aufgabe übernimmt Robert Ardelt ab dem 1. August 2022. Ardelt kommt von der Agentur APCO Worldwide, die er als Geschäftsführer in den letzten zwölf Jahren von der kleinen Boutique-Agentur zur Corporate-Communications-Beratung mit Standorten in Berlin, Frankfurt und München ausgebaut hat.
Sein Hauptgebiet war bislang die Beratung von Kunden, darunter bekannte internationale Unternehmen und Brands im Bereich Tech & Digitales. Seit einem Jahr war Robert Ardelt außerdem als Global Chief Innovation Officer als Teil des globalen Management-Board von APCO dafür verantwortlich, die Agentur für die Zukunft aufzustellen, neue Impulse zu setzen und notwendige Schritte zur Transformation, gemeinsam mit Kolleg:innen rund um die Welt, anzugehen.
Bevor er nach Berlin wechselte, reiste Ardelt als Marketing und Presse-Verantwortlicher für Booz Allen Hamilton (später Booz & Company) durch die DACH-Region, nachdem er vorab bei Burson-Marsteller (später BCW) in die PR-Branche einstieg. Denn er kam zunächst aus dem Bereich Journalismus: Zu den ersten Stationen seines Karrierewegs zählen unter anderem RTL, die Nachrichtenagentur dpa sowie das Theater an der Ruhr.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.