WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Matthäi:
Wiesenhof macht den Abflug: Werder Bremen mit neuem Hauptsponsor

Einen Tag, nachdem Werder Bremen die Trennung von seinem langjährigen Hauptsponsor Wiesenhof bekannt gegeben hat, präsentiert der Bundesligist bereits den Nachfolger. Der gehört schon lange zum Sponsorenpool des Clubs.  

Text: W&V Redaktion

10. Februar 2023

Der SV Werder Bremen freut sich über einen neuen Hauptsponsor.
Der SV Werder Bremen freut sich über einen neuen Hauptsponsor.

Foto: Werder Bremen

Werder Bremen hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Einen Tag nach der Bekanntgabe der Trennung vom umstrittenen bisherigen Trikotsponsor Wiesenhof gab der Fußball-Bundesligist am Freitag das Bauunternehmen Matthäi als neuen Hauptgeldgeber bekannt. Der Vertrag mit dem Baudienstleister aus Verden/Aller läuft ab der kommenden Saison und zunächst über zwei Jahre. Matthäi gehört bereits seit vier Jahren zum Sponsorenpool der Grün-Weißen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthäi erneut einen Hauptsponsor aus der Region gewinnen konnten", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry. "Matthäi steht für Werte wie Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit, einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen und viele mehr, die mit den Werten des SV Werder übereinstimmen", sagte Filbry. Dem Vernehmen nach soll Matthäi rund sieben Millionen Euro pro Saison und damit mehr als der bisherige Trikotsponsor Weisenhof/Green Legend zahlen, der Werder elf Jahre als Hauptsponsor unterstützte. (dpa)

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Sponsoring Sport Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.