Matthäi:
Wiesenhof macht den Abflug: Werder Bremen mit neuem Hauptsponsor
Einen Tag, nachdem Werder Bremen die Trennung von seinem langjährigen Hauptsponsor Wiesenhof bekannt gegeben hat, präsentiert der Bundesligist bereits den Nachfolger. Der gehört schon lange zum Sponsorenpool des Clubs.

Foto: Werder Bremen
Werder Bremen hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Einen Tag nach der Bekanntgabe der Trennung vom umstrittenen bisherigen Trikotsponsor Wiesenhof gab der Fußball-Bundesligist am Freitag das Bauunternehmen Matthäi als neuen Hauptgeldgeber bekannt. Der Vertrag mit dem Baudienstleister aus Verden/Aller läuft ab der kommenden Saison und zunächst über zwei Jahre. Matthäi gehört bereits seit vier Jahren zum Sponsorenpool der Grün-Weißen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthäi erneut einen Hauptsponsor aus der Region gewinnen konnten", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry. "Matthäi steht für Werte wie Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit, einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen und viele mehr, die mit den Werten des SV Werder übereinstimmen", sagte Filbry. Dem Vernehmen nach soll Matthäi rund sieben Millionen Euro pro Saison und damit mehr als der bisherige Trikotsponsor Weisenhof/Green Legend zahlen, der Werder elf Jahre als Hauptsponsor unterstützte. (dpa)
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.