WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing :
Wie Marken die Cookiekalypse überleben

Es ist noch nicht zu spät, um sich Strategien für die Cookieless Future zu überlegen – aber es wird höchste Zeit. Wir skizzieren die Auswirkungen, beschreiben die Alternativen und ordnen die neuen Möglichkeiten ein.

Text: W&V Redaktion

1. Juni 2022

Die große Analyse zur Cookieless Future
Die große Analyse zur Cookieless Future

Foto: W&V

Ende 2023 wird Google die Unterstützung für Drittanbieter-Cookies auslaufen lassen. Das nahende Aus für Third-Party-Cookies macht Werbern und Publishern Angst. Und das nicht zu Unrecht:

Da Chrome bei Browsern über einen Marktanteil von 67 Prozent verfügt, verschwindet mit Googles drastischem Schnitt (Firefox und Safari sind ja schon vorangegangen) die bisher adressierbare Zielgruppe im Online-Marketing fast komplett.

Auch Kampagnen-Erfolgsmessung und Attributionsmodelle werden in der bisherigen Form nicht mehr möglich sein. Der Markt steht also vor einer Zäsur. Marken müssen jetzt handeln, um im kommenden Jahr nicht mit leeren Händen dazustehen. Dafür gibt es mehrere Optionen.

Welche das sind, liest du in der großen Analyse im W&V Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Data Data Marketing Digitales Marketing Targeting W&V-Instagram Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.