WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Tonies: Wenn die Community mit dem Chatbot kooperiert

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies hatte keine ausreichenden Ressourcen für einen schnellen Kundenservice. Die Lösung: Jetzt teilt sich die Tonies-Community diese Aufgabe mit dem Chatbot.

Text: Maximilian Flaig

13. April 2023

Tonies: Bei Fragen springt die Community ein.
Tonies: Bei Fragen springt die Community ein.

Foto: Tonies/W&V

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies wollte seinen Kunden 2018 eine schnelle Problemlösung via Chat ermöglichen. Doch das 2016 gegründete Unternehmen war zu dem Zeitpunkt gerade auf Expansionskurs und hatte nicht die Ressourcen, einen solchen Service anzubieten.

Die Lösung für das Problem fand Tonies bei Guuru, einem Chat-Tool, das die Einbindung von Nutzern als Berater ermöglicht. Der Chat ist dreistufig aufgebaut: Einfache Fragen übernimmt der Chatbot automatisch, ein Drittel der Fragen beantworten ausgewählte Kunden. Und ganz spezielle Anliegen löst der Tonies-Kundenservice.

Welchen Weg die Anfragen durchlaufen, wie die Berater aus der Community gefunden werden und wie diese Art der Information ankommt, könnt Ihr in unserem aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.

Hier geht’s zum Case

Mehr Infos zum Thema Converazinal Commerce findet Ihr außerdem in unserem Podcast, dem W&V Trendhunter. Hier könnt Ihr reinhören:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

E-Commerce E-Mail-Marketing Community Markenstrategie Media

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Köhler + Partner GmbH | Buchholz Assistenz für Public Relations (m/w/d)
Köhler + Partner GmbH Logo
31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.