WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Außenwerbung:
Thjnk macht Auftritt von Ikea-Tasche zum Werbehighlight

Auch eine simple Badetasche taugt für den großen Werbeauftritt, wie eine neue Ikea-Außenwerbung von Thjnk zeigt. Auf dem Motiv ist der Produktklassiker Frakta, der fast so populär wie das Billy-Regal ist, nur in Umrissen zu sehen.

Text: Stefan Bottler

19. August 2022

Großer Auftritt für kleine Tasche
Großer Auftritt für kleine Tasche

Foto: Thjnk

Thjnk - Werber gelten als überdurchschnittlich besonders kreativ. Wenn sie jedoch für Ikea arbeiten, laufen sie zu besonderer Form auf. Das vorerst jüngste Beispiel ist eine Außenwerbung für den Taschenklassiker Frakta in Zürich. Auf dem 35 Meter langen und 13 Meter hohen Post wird das Ein-Euro- bzw. Ein-Franken-Produkt mit dem Claim "Badi statt Bali" beworben.

Ein Plädoyer für nachhaltigen Urlaub in der Heimat, der auch in den sozialen Medien rege Beachtung fand. In der "Badi-Saison" zieht es die Schweizer wie viele andere Nationen auch ans Wasser zum Baden, Schwimmen oder Paddeln. Und mit allen Utensilien in der Frakta-Tasche, die der Betrachter auf dem Poster nur in Umrissen auf dem Rücken eines jungen Mannes sieht. Er hat offenbar schon eine sehr lange Badi-Saison gehabt. Auf das (fast) Unsichtbare kommt es eben an.


Ihr wollt wissen, wie nachhaltige Lovebrands agieren? Dann kommt zu den Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober nach München. Mit dabei ist unter anderem Kasia Dulko-Gaszyna, Nachhaltigkeitsmanagerin von Ikea Deutschland. Mehr Infos hier.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Marke Out of Home Markenstrategie Agenturstrategie Kreation

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.