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Keine Zeit verlieren:
So filmreif legt Tissot einen Klassiker neu auf

Die allgegenwärtige Retrowelle macht auch vor der Fashion-Industrie nicht Halt. Oder ist sie der eigentliche Treiber? Tissot auf jeden Fall will ein Modell von 1978 mainstreamfähig machen. Mit einer wunderschönen Kampagne. 

Text: Marina Rößer

6. Juli 2022

Der Clip spielt in den späten siebziger Jahren, hat dennoch 2022-Ästhetik.
Der Clip spielt in den späten siebziger Jahren, hat dennoch 2022-Ästhetik.

Foto: Screenshot Youtube | Tissot

Coole Linien und der bahnbrechende Vibe der späten Siebzigerjahre: Tissot fährt bis Dezember mit einer ziemlich coolen Kampagne auf, um sein Modell Tissot PRX zu bewerben. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der knapp einminütige Clip erzählt die Geschichte von fünf Freund:innen auf einem Roadtrip. Bei der PRX handelt es sich um ein Modell von 1978, das die Schweizer Uhrenmarke mainstreamfähig machen möchte.

Zeit ist kostbar

Die internationale Kampagne spielt an einer Tankstelle mit der Ansage des Fahrers: "Ihr habt fünf Minuten." Eine richtige Story gibt es nicht, außer dass sie gemeinsam irgendwo hinfahren. Die Message ist dennoch klar: Es geht nicht darum, zu hetzen, sondern jede Minute des Lebens zu nutzen. Illustriert wird dies durch die schleppenden Klänge eines Americana-Soundtracks, Lipgloss in der Nahaufnahme, jede Menge Snacks, das Herumfahren im Auto bis zum Sonnenaufgang und das Ticken der fünf PRX-Armbanduhren mit fünf verschiedenen Zifferblattfarben. Eine Welt ohne Sorgen. Und der Name der Tankstelle? PRX - in neon-pink leuchtenden Lettern. Künstlerisch und filmreif. Welche Agentur hinter dem Film steckt, will die Swatch Group, zu der die Marke Tissot gehört, leider nicht verraten. Schade. 

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Mehr zum Thema:

Kampagne Fashion Markenstrategie Kreation

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


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