WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cobranding:
Sennheiser motzt AMG One von Mercedes-Benz auf

Autokonzern kooperiert mit Audioriese. Jedes Exemplar des Hybridsportwagens AMG One, der Spitzengeschwindigkeit von 350 km/h erzielen kann, wird Sennheiser mit Highend-Hörern ausstatten. 

Text: Stefan Bottler

10. Juni 2022

AMG x Sennheiser
AMG x Sennheiser

Foto: Mercedes AMG

AMG One, der neue zweisitzige Sportflitzer von Mercedes-Benz AG mit Formel 1 - Motor, will jetzt auch mit spitzenmäßigen Hörerlebnissen überzeugen. In Zukunft wird Sennheiser jedes Fahrzeug mit dem Premium-Ohrhörer Momentum True Wireless ausrüsten. Das Highend-Produkt ist ergonomisch gestaltet und wirbt mit bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit, wenn die Hörer unterwegs in der mitgelieferten Transportbox aufgeladen werden. Ohrhörer und Transportbox zeigen sowohl das AMG/Mercedes- als auch das Sennheiser-Logo.

Mit den Spitzen-Ohrhörern möchte Mercedes Benz die AMG One-Fans, die nach der ersten Präsentation des Hybrid-Rennwagens 2017 fast fünf Jahre lang auf den Start der Serienproduktion warten mussten, mit einem besonderen Schmankerl überraschen. Und für Sennheiser ist der Supercar mit Siebengang-Getriebe das perfekte Produkt für Cobranding-Aktionen. "Die Fahrerinnen und Fahrer können auch in lauten Umgebungen erstklassigen Sound genießen", erläutert Frank Foppe, Product Manager von Sennheiser. "Und wenn mehr Situationsbewusstsein gefragt ist, lässt die Transparent Hearing-Funktion Umgebungsgeräusche auf Knopfdruck durch."

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Markenstrategie

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


31.03.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Remote Digital Creative Design E-Commerce - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.