WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#upcyclingcacao:
Ritter Sport-Startup launcht Eistee mit Kakaofruchtfleisch

Die Temperaturen steigen, Erfrischung tut not. Der neue Eistee "Kakaofrucht" dürfte da für viele wie gerufen kommen. Hergestellt wird der Drink vom internen Ritter Sport-Startup CacaoVida.   

Text: Stefan Schasche

25. Juli 2022

Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.
Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.

Foto: CacaoVida

Passend zum wunderschönen Sommerwetter mit seinen hohen Temperaturen bringt das Ritter Sport-Startup CacaoVida ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt: "CacaoVida Kakaofrucht Eistee" besteht aus einem Teeaufguss aus nachhaltig produziertem, getrocknetem Fruchtfleisch der Kakaofrucht mit einem, so der Hersteller, "unverwechselbaren, überzeugend-eigenständigen Geschmack". Insgesamt haben gerade einmal drei Zutaten Zugang ins Getränk gefunden. Neben dem Kakaofruchttee sind das 5,4 Gramm Zucker pro 100 Milliliter sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat.  

Kakaofrucht komplett 

Der neue Eistee ist ein wichtiger Schritt von CacaoVida auf dem Weg, nach dem Firmenmotto "Upcycling Cacao" die komplette Kakaofrucht zu verwerten. In der Vergangenheit wurden die Kakaobohnen genutzt, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht allerdings nicht. Die Früchte für den Eistee werden auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua gewonnen. Der CacaoVida Eistee Kakaofrucht ist derzeit nur in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin erhältlich, dazu online auf cacaovida.com. Eine 0,33-Liter-Flasche kostet 1,89 Euro. Dazu ist das Getränk in ausgewählten Restaurants und Bars in Stuttgart und Umgebung erhältlich.      

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Nachhaltigkeit Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.