WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Recruiting mit E-Sports: So begeistert DHL junge Leute

Recruiting und Personalmarketing ändern sich so stark wie noch nie. Um die Erwartungen der jungen Zielgruppe zu erfüllen, ist Kreativität gefragt. Das W&V Executive Briefing verrät, wie Logistiker DHL vorgeht.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

8. Juli 2022

Witzig und unterhaltsam gibt sich DHL in seinem E-Sports-Engagement. Das kommt an.
Witzig und unterhaltsam gibt sich DHL in seinem E-Sports-Engagement. Das kommt an.

Foto: DHL

Der Online-Gaming-Sektor boomt. Die Preisgelder erreichen teilweise achtstellige Beträge. E-Sports ist im Mainstream angekommen und schwappt jetzt auch als Trend ins Personalmarketing. Denn wer auf der Suche nach Fachkräften ist, sollte sich dort tummeln, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist.

DHL hat deshalb im Mai 2022 eine Recruiting-Initiative für die E-Sports-Community ins Leben gerufen. Es ist ein neuer Ansatz, um als Arbeitgebermarke auf sich aufmerksam zu machen. "Diesen Weg beginnen wir derzeit zusätzlich um Employer-Branding-Themen zu bereichern und das sieht sehr vielversprechend aus“, sagt Arjan Sissing, Global Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group.

Für die diesjährige E-Sport-Saison hat der Logistikexperte eine Employer-Branding-Kampagne mit Hilfe des Markenbotschafters Sir Action Slacks gestartet. Um den Kontakt zur E-Sports-Community weiter zu intensivieren, war DHL auch auf dem ESL One Stockholm Dota Major 2022 im vergangenen Mai vertreten.

Zu welchen Ergebnisse der Logistiker kam und welcher Software-Konzern auch bereits auf den Zug des E-Sports aufgesprungen ist, erfahrt ihr im Executive Briefing.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mehr zum Thema:

Community Employer Branding Gaming Zielgruppe Markenstrategie Media MarTech & CRM People & Skills

Lisa Priller-Gebhardt
Autor: Lisa Priller-Gebhardt

schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.