Otto.de:
Otto startet große Marktplatz-Kampagne
Mehr als sechs Monate lang wird die neue Otto-Kampagne "Vielfalt für alle" im Fernsehen, im Internet und auf (Digital-)Out-of-Home-Werbeplätzen zu sehen sein. Zudem gibt es mehr als 50 Influencer-Kooperationen.

Foto: Otto
Am 25. April startet Otto seine neue Kampagne "Vielfalt für alle!". Der 360-Grad-Werbeauftritt soll die Produktvielfalt des Marktplatzes in den Mittelpunkt stellen und wird bis zum 30. Oktober zu sehen sein. "Jeden Tag neue Produkte und damit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor", so lautet die Kernbotschaft, die Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development, gerne vermitteln möchte. "Im Jahr 2018 hatten wir noch eine Million Artikel auf otto.de – heute sind es über zehn Millionen. Diese Vielfalt wollen wir zeigen."
Im Zentrum stehen zwei 25-Sekünder und sieben 15-Sekünder für TV und Online (Filmproduktion: Element E/Regie: Baris Aladag). Neben den großen Bewegtbildformaten spielt Otto die Kampagne im Addressable TV, auf Youtube, in (Digital-)Out-of-Home sowie über diverse Social-Media-Kanäle aus. Zudem gibt es mehr als 50 Influencer-Kooperationen.
Strategie, Kreation und Umsetzung stammen von c/o Setzkorn Kemper, der Agentur von Stefan Setzkorn und Wulf-Peter Kemper. Für die Influencer-Kooperationen und ausgewählte Digital- und Social-Media-Assets zeichnet Oddity verantwortlich. Die zuständige Mediaagentur ist bpn Hamburg (Außenwerbung: Weischer-JvB). Musikalisch unterlegt wird die Kampagne vom Song "Hip Hop Hooray" von Naughty by Nature.
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.