WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spielwaren:
Mattel: "Wir wollen führend sein bei Ocean-Bound-Plastics.“

Eine Barbie aus Ocean-Bund-Plastics rettet nicht die Welt. Warum das Produkt trotzdem sinnvoll ist, erzählt Sebastian Trischler, Managing Director bei Mattel DACH im Interview.

Text: Verena Gründel

29. Juni 2022

Sebastian Trischler von Mattel im Gespräch mit Verena Gründel von W&V
Sebastian Trischler von Mattel im Gespräch mit Verena Gründel von W&V

Foto: W&V

Sebastian Trischler ist Managing Director bei Mattel in der DACH-Region. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt er, an welchen alternativen und nachhaltigen Materialien für das ikonische Produkt Barbie Mattel arbeitet und warum Ocean-Bound-Plastics nur eine von vielen ökologischeren Möglichkeiten für die Zukunft der Puppe ist. 

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:

  • Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
  • Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
  • Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
  • Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
  • Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Spielwaren Markenstrategie KI & Tech Starke Marken

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.