WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl Live:
Infotainment: Lidl startet Liveshopping-Offensive

Lidl setzt zunehmend auf Infotainment: Im Online-Shop des Discounters aus Neckarsulm sind ab sofort Liveshopping Events, Livestreams von Kochshows und digitale Weinproben verfügbar. 

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.
Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.

Foto: Lidl

Liveshopping hat dem E-Commerce während der Corona-Pandemie ein rasantes Wachstum  beschert. Mittlerweile öffnen sich immer mehr Unternehmen für diesen Trend. Nun baut auch Lidl damit sein Online-Angebot weiter aus, wie die Internetworld berichtet.

Unter dem Reiter "Themenwelten" ist ab sofort das Angebot "Lidl Live" verfügbar. Auf der Seite bietet der Discounter seinen neuen Live Shopping-Kanal an. Kund*innen können Live Shopping Events von beliebten Marken wie der Outdoor- Wassersportmarke Mistral direkt auf der Seite verfolgen. Während der Events und auch später stehen die vorgestellten Artikel zum Shoppen bereit.

Chat mit Kaufberatung

Eine Aufzeichnung vergangener Live Shopping Events, sowie ein Chat mit Kaufberatung ist unter den Videos verfügbar. Des Weiteren werden unter dem Motto "Live Entkorkt" digitale Weinproben gezeigt. Als weiteres Angebot hat der Discounter Shows mit dem Titel "Lidl Italy" aus seinem veganen Kochstudio im Angebot.

Kund*innen können am Ende der Website einen Newsletter abonnieren, der sie über anstehende Events auf Lidl Live informiert. Mit kurzen Umfragen zu den Events will der Discounter zudem eine konstante Resonanz bei Käufer*innen erzeugen.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Lebensmittel Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
24.02.2023 | CREATON GmbH | Wertingen Digital Marketing Manager (m/w/d)
CREATON GmbH Logo
22.02.2023 | Blauberg Ventilatoren GmbH | München Grafikdesign & Marketing (m/w/d)
Blauberg Ventilatoren GmbH Logo
19.02.2023 | Hy-Lok D Vertriebs GmbH | Oyten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
Hy-Lok D Vertriebs GmbH Logo
19.02.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Marketing Data und Analytics" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.