WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

CEO Stefan Mues:
Hessnatur: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"

Hessnatur ist nachhaltiger Vorreiter in der Fashionindustrie. Wie sich die Marke für die junge Zielgruppe attraktiver aufstellen will, erzählt CEO Stefan Mues im Interview auf dem Greentech Festival.

Text: Verena Gründel

28. Juni 2022

Stefan Mues von Hessnatur im Gespräch mit Verena Gründel
Stefan Mues von Hessnatur im Gespräch mit Verena Gründel

Foto: W&V

Hessnatur tut einiges, um sich als Marke jünger zu positionieren. Die Kooperation mit About You ist erst der Anfang. Zum Erfolg dieser Kampagne nennt Stefan Mues, CEO des Green-Fashion-Labels, im Gespräch mit Verena Gründel von W&V konkrete Zahlen. 

Aber auch zum Katalog, den Hessnatur immer noch verschickt, hat er einen Plan, wie er auf dem Greentech Festival in Berlin verrät:

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:

  • Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
  • Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
  • Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
  • Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Fashion Nachhaltigkeit Purpose Markenstrategie KI & Tech Starke Marken

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.