WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing:
Freiheit für das Metaverse!

Wir entscheiden darüber, wie das Metaverse funktionieren wird. W&V-Chefredakteur Rolf Schröter erklärt, worauf es jetzt ankommt.

Text: Rolf Schröter

21. April 2022

Foto: W&V / Thomas Wieland

Das Metaverse wirkt wie ein gigantisches Schlaraffenland für Marken. Auch wenn niemand derzeit eine seriöse Prognose über das Marktpotenzial der neuen immersiven Digitalwelt stellen kann: Es herrscht Goldgräberstimmung und Experimentierfreude. Tatsächlich werden jetzt die Weichen gestellt, nach welchen Regeln es kommerziell genutzt werden kann. Marken tragen dabei eine entscheidende Verantwortung. Mit dem Metaverse entsteht ein neuer Markt der immersiven Erlebnisse. Die Verweildauer und das Engagement der Konsument:innen wird viel höher sein als in heutigen Social-Media-Anwendungen. Umso wichtiger sind freie Grenzen in diesem neuen Universum. Wie der Stand der Entwicklung ist und warum Interoperabilität der entscheidende Faktor für einen künftig funktionierenden Markt ist, lesen W&V-Member in meinem vollständigen Kommentar: hier

Wenn ihr mehr über das Metaverse erfahren wollt: Hört gerne auch in unseren Podcast rein, der sich in der aktuellen Ausgabe des "W&V Executive Briefings" komplett diesem Thema widmet. Hier geht's direkt zum Podcast:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Experience Metaverse Politik Markenstrategie

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


13.09.2023 | RATIONAL Aktiengesellschaft | Landsberg am Lech (Senior) Marketing Manager Deutschland (m/w/d)
RATIONAL Aktiengesellschaft Logo
31.08.2023 | NOBILIS Group GmbH | Wiesbaden Senior Brand Manager (w/m/d)
NOBILIS Group GmbH Logo
26.08.2023 | Rheinbahn AG | Düsseldorf Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Rheinbahn AG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
30.08.2023 | Kamdi24 | Dresden Webdesigner (m/w/d)
Kamdi24 Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.