WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

HR-Kampagne:
Einzelhändler Globus hat jetzt auch einen Rapper

Ein Lebensmitteleinzelhändler ohne den eigenen Rapper? Das geht überhaupt nicht, dachte sich nun auch Globus, und tat sich mit dem Rapper EstA zusammen. Der wirbt in einem Video für neues Personal.   

Text: Stefan Schasche

14. Juni 2022

Auch bei Globus wird jetzt gerappt.
Auch bei Globus wird jetzt gerappt.

Foto: Globus Youtube Screenshot

Was haben Aldi, Edeka und Globus gemeinsam? Klarer Fall: Sie alle setzen oder setzten auf einen Rapper, wenn es darum geht, bei der jungen Generation zu punkten. Und genau das versucht die Handelskette Globus nun mit dem Rapper EstA, der vor allem für das coole Saarland-Lied bekannt ist, das er vor einigen Jahren für Saarland-Marketing ins Mikrofon rappte.  

Im Rap-Video für Globus bleibt die Melodie nahezu die gleiche, verändert haben sich dagegen der Text und der Hauptdarsteller. Denn zum Gesang von EstA steht ein Mitarbeiter von Globus vor der Kamera und auch bei den übrigen Darstellerinnen und Darstellern des von Promotion-Pictures umgesetzten Videos handelt es sich um originales Globus-Personal. Und die werben zwar einerseits auch für die frischen Produkte des Einzelhändlers, doch überwiegend geht es darum, für die Kette neue Talente zu gewinnen. Zum Refrain "Wir sind Globus, miteinander, füreinander ist der Modus" wird getanzt, was die Amateurtänzer:Innenkörper so hergeben. Das ist zwar nicht unbedingt professionell, dafür aber umso sympathischer und authentischer.    

Und so möchte man Globus am Ende sogar (fast) verzeihen, dass wieder einmal für einen Einzelhändler gerappt wird, was das Zeug hält. Denn schließlich gäbe es ja durchaus auch noch andere Musikrichtungen, die bei der GenZ ankommen.  

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Musik Markenstrategie Kreation People & Skills

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.