WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportmarketing:
DHL wird Premiumpartner des 1. FC Köln

Die großen Konzerne engagieren sich weiterhin im Fußball. DHL fährt seine Kooperation mit 1. FC Köln hoch, Adidas rüstet weiterhin die Landesverbände des DFB aus.

Text: Stefan Bottler

29. September 2022

DHL-Konzernzentrale in Bonn
DHL-Konzernzentrale in Bonn

Foto: DHL

DHL wird neuer Premiumpartner des 1. FC Köln. Der Paket- und Expressgutriese will dem aktuell Tabellenneunten der Bundesliga mit vielfältigen Dienstleistungen unterstützen. Das Spektrum reicht von nationalen und internationalen Sendungszustellungen über E-Commerce-Aktivitäten für die Fans bis hin zu logistischen Services für den Verein selbst. Die Kooperation wurde zunächst für ein Jahr abgeschlossen.  

Im Gegenzug erhalten DHL-Beschäftigte zahlreiche Angebote, den Traditionsclub näher kennenzulernen und im Bundesligaalltag zu begleiten. Für den Global Player ist dieses Engagement naheliegend, weil er in der Region vielfältig engagiert ist.

Den Kölner Flughafen hat er zu einem wichtigen Drehkreuz für Luftfracht aufgebaut, in der Nachbarstadt Bonn steht die Konzernzentrale. DHL und der 1. FC Köln kooperieren bereits seit fünf Jahren. Der Konzern nutzt Heimspiele für Werbemaßnahmen und unterstützt die Social Media-Serie "Schnellster Spieler des Spiels".

Adidas kooperiert mit DFB-Landesverbänden

Auch Adidas setzt ein Engagement im Fußball fort. Der Sportartikelriese unterstützt weitere fünf Jahre lang 18 der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und bleibt bis Ende 2021 offizieller Ausrüster. Vor allem Verbände in der Fläche zeigen sich an der Partnerschaft interessiert. Von einem "starken Signal" für den Amateurfußball spricht Ronny Zimmermann, Vorsitzender der Konferenz der DFB-Verbandspräsidenten. "Für die Arbeit in den Verbänden ist diese Unterstützung weiterhin wichtig."

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Sponsoring Sport Markenstrategie

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.