
Weihnachtskampagne:
So entspannt stellt sich Lidl das Weihnachtsfest vor
Bei Lidl gibt es Entschleunigung zum Weihnachtsfest. Der Discounter hat dafür zusammen mit Scholz & Friends die Figur "Mr. Easy" inszeniert.

Foto: Lidl
Inmitten schreiender Kinder, hektischer Weihnachtseinkäufe und in Flammen aufgehender Kochversuche bleibt "Mr. Easy" cool und zaubert ein Weihnachtsfest wie aus dem Bilderbuch – beziehungsweise wie aus einem Werbespot – aus dem Ärmel.
Der entspannte Weihnachtsprofi steht für Lidl vor der Kamera und verbreitet die frohe Botschaft: "Einfach Weihnachten. Entspannte Weihnachtszeit mit Lidl".
"Wir freuen uns, unsere Kunden in der Weihnachtszeit bestmöglich zu unterstützen und ihnen mit vielfältigen Angeboten und unserem Eigenmarkensortiment ein schönes und vor allem entspanntes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Unser Weihnachtsspot zeigt genau das, was wir zu dieser Zeit verkörpern wollen", sagt Christian Härtnagel , Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.
Das Konzept für den Spot stammt von der Agentur Scholz & Friends. Produziert wurde der Film von der Hamburger Produktionsfirma 27km.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics