Marke vermittelt Werte und Emotionen 

Der neue Markenauftritt ist für das Unternehmen allerdings mehr als nur das neue Logo. "Bei der strategischen Markenarbeit stand für uns im Zentrum, unsere Werte und unseren Purpose klar zu formulieren, um den konsistenten Premiumauftritt von Steiff an allen Touchpoints der Marke noch besser erlebbar zu machen", so Maike Sobek, Chief Marketing Officer bei Steiff. Die klare Präsenz des Teddybären als Protagonist des Markenauftritts steht dafür, dass sich Schenkende wie Sammler, Eltern, Großeltern und Kinder auf qualitativ hochwertige, mit viel Liebe gemachte Originale verlassen können, stets verbunden mit dem Gefühl des Besonderen.

Zum Vergleich, hier das alte Logo:

So sah das Steiff-Logo bisher aus

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Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.